Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.145.156.46.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
26 Einträge
Astrid Barella-Wilke Astrid Barella-Wilke aus 16562 Hohen Neuendorf schrieb am 15. September 2023
Hallo Astrid, auch wir haben unseren Urlaub genutzt, um bei dir den letzten Schliff für die bevorstehende Brauchbarkeitsprüfung zu erhalten. Schon bei unserem ersten Treffen hast du es geschafft, auch mich in der Weiterarbeit und dem bisher Erreichten zu bestärken ( "Der Hund kann eigentlich alles, du musst nur noch dafür sorgen, dass er es auch macht, wenn du es willst und nicht nur, wenn er es will:) . Mit der richtigen Mischung aus Strenge und liebevoller Zuwendung hast du uns und Lucky, obwohl er sich so stur zeigte, gezeigt wo es langgeht, so dass wir letztendlich die BP mit ihm bestanden haben. Auch wir haben die Teilnahme an den gemeinsamen Übungstreffen mit Tanja und dir vor allem aufgrund der netten, fröhlichen Atmosphäre und kompetenten Anleitung genossen und hoffen sehr, dass wir vielleicht Gelegenheit haben, die noch offenen Fächer mit dir gemeinsam vorzubereiten. Waidmannsheil Astrid, Olaf und Lucky
Ute und Michael Halein Ute und Michael Halein aus Langenfeld schrieb am 27. August 2023
Moin Astrid, erstmal vielen, vielen Dank für Alles. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Bei Deiner unglaublichen Kompetenz in der Hundeausbildung, bei Deiner herzlichen Art, bei Deiner herausragenden Gastfreundlichkeit. Als Ute, ich und der Faro ( DD ) am ersten "Schnupperwochenende" bei Dir waren, wußten wir nach kurzer Zeit, hier sind wir richtig. Faro lernte schnell sich nicht wie ein "Macho" zu benehmen und ich lernte schnell wie ich Faro führen kann. Schnell vereinbarten wir dann den nächsten Termin und in den fast vier Wochen unseren "Urlaubs" ( war ja nicht wirklich was mit ausschlafen) 🙂 lernte Faro viele neue Fähigkeiten ( Grundgehorsam, Apport, Schweißarbeit usw. ) Ute lernte wie Hunde ticken und ich lernte mit Faro zu arbeiten und Spass zu haben. Die Tage waren mit Jagd, Hundeausbildung und Ausflügen in der näheren und weiteren Umgebung völlig ausgefüllt. Dein Gäste Apartment und die Nähe zu Euch und die familiäre Atmosphäre haben wir sehr genossen. Die schönen Abende und Gespräche bei Euch, bei einem Essen und einem Glas Wein vermisse ich jetzt schon. Nicht zu vergessen ist auch die Freilichtaufführung im Comanchecamp ( Freue mich auf Dein Hoffest ) 😉 Die Treffen mit anderen Jägern, zur Ausbildung der Hunde, die Du und Tanja geleitet haben, gingen nicht besser! Faro und ich werden weiter trainieren, wenn es geht auch bei Dir. Aber ich höre nun auf ( sonst schreibe ich hier noch ein Buch ) Freue mich riesig Alle wiederzusehen Liebe Grüße Ute und Michael und Faro
Elke Schaaf Elke Schaaf aus Broderstorf schrieb am 8. September 2020
Liebe Astrid, im November 2019 lernten wir dich und deine Pension kennen. Wir kamen zu dir, um unserer 10 Monate alte Terrierhündin Taja etwas "Benehmen" beizubringen. Nach Terrierart war sie reichlich wild und ungehorsam. Unser Ziel war, einen brauchbaren Jagdhund aus ihr zu machen. Nach 4 Wochen bei dir waren die ersten Grundlagen gelegt. Von da an nahmen wir regelmäßig an deinen / euren Kursen teil, zur Freude unseres Hundes (vielleicht nicht immer), aber es war ja was los! Uns hat das Ganze ebenfalls sehr gut getan - viele nette Menschen, tolle Hunde und frische Luft. Was am Anfang fast utopisch anmutete, nahm bald Gestalt an. Taja lernte schnell, was von ihr verlangt wurde, wenn auch ab und zu mit "Widerworten". Sie ist während der letzten 10 Monate ein super Hund geworden, an dem wir viel Freude haben. Am vergangenen Samstag hat sie dann die Brauchbarkeitsprüfung im Gehorsam, Schweiß und Stöbern bestanden. Dass das möglich war, dafür danken wir euch ganz herzlich! Tanja, Torsten und du leisten da eine professionelle und sehr gute Arbeit. Über deine Pension gibt es nur Gutes zu berichten - sauber, großzügig angelegt, in jeder Hinsicht durchdacht. Ein Ort zum Wohlfühlen für jeden Hund. Wir werden sie in jedem Fall weiterempfehlen. Liebe Grüße von Peter, Elke und Taja!
Rainer Havemann, Kira & Barbara Ambrosch Rainer Havemann, Kira & Barbara Ambrosch aus Klein Upahl schrieb am 24. März 2020
Kira wollte gar nicht mehr weg, sooo gut hat es ihr gefallen. Perfekte Pflege, liebevolles Handling taten unserem Kangal - Labradormisch sehr gut. Herzlichen Dank für die super Pflege, die fachkundige Haltung und das wissende Herz für Hunde an Frau Willert. In Ihren Händen haben es Hunde SEHR GUT, großes Lob und 10 Sterne.⭐hoch 10☝️ Rainer Havemann 🤩🎸✨🐺🎶☝️
Steffen Menning Steffen Menning aus Langenhagen schrieb am 14. Oktober 2019
Hallo Frau Willert, vielen Dank für die liebevolle Betreuung von unserem Boxermischling Ajax. Er kam sichtlich sehr gut erholt aus ihrem schönen Hotel wieder. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen...LG...☺
Lampe Lampe aus Schwerin schrieb am 5. September 2019
Hallo Astrid, wir möchten uns nochmal recht herzlich bei dir für die liebevolle Betreuung unserer Labradorhündin bedanken. Wir sind sehr froh, dass Luna jedes Jahr zu dir in den Urlaub kommen kann und bei dir so gut aufgehoben ist. Deine engagierte Art macht es uns immer leicht und gibt uns ein gutes Gefühl. Liebe Grüße von Familie Lampe & Luna.
Margit Friedrich-Stein Margit Friedrich-Stein aus Güstrow schrieb am 21. August 2019
Vielen Dank für die liebevolle Betreuung sagen Familie Stein und Lena. Unsere betagte Hundedame hat sich - wie immer - bei Ihnen sehr, sehr wohl gefühlt. Lenchen sagt Danke: " die 4 Wochen bei Dir haben mir richtig gut getan. Ich bin ja schon etwas älter, aber es ist unglaublich, ich hatte so viel Spaß, mir geht es so gut, bin fit und lebensfroh. Mein Fell glänzt und ich fühle mich 5 Jahre jünger. Ich weiß, ich bin willkommen und Ihr seid immer für mich da. Danke auch für das Gespür für meine kleinen Wünsche, insbesondere, dass ich nachts draußen schlafen darf." Wir danken nochmals für die schöne Zeit und freuen uns alle schon auf die nächsten Ferien;-) Liebe Grüße Familie Stein mit Lenchen
Leontine Schweitzer Leontine Schweitzer schrieb am 12. Juli 2019
Liebe Astrid, ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken. Mein kleiner Münsterländer und ich konnten 10 wundervolle Tage bei dir verbringen und wir haben einiges dazugelernt. Bei den Hundekursen und den Einzelstunden hatten wir richtig tolle Möglichkeiten, uns auf die bevorstehende HZP vorzubereiten. Durch deine Hilfe weiß ich nun, woran ich mit meinem Hund noch arbeiten muss und kann somit mit mehr Zuversicht in die Prüfung starten. Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub bei dir. Ganz liebe Grüße, Altai und Leo 🙂
Oskar Oskar aus Wienerwald Österreich schrieb am 21. Januar 2019
Liebe Astrid, mit 8 Monaten kam ich mit meiner Familie (nachdem ich leider schon 2x abgegeben wurde) zu Dir um, mir einen guten Start zu ermöglichen. Leider konnten wir nicht bei Null beginnen, da ich zum damaligen Zeitpunkt ja nicht einmal meinen Namen kannte, geschweige denn Grundkommandos, somit begann alles bei Minus. Die Defizite konnte ich bei dir in der Ausbildung alle ausmerzen und zusätzlich konnte ich für meine Jagdpassion bei dir die ersten Grundsteine legen. Ich freue wenn ich mit dir im Frühjahr zu meinen Jagdprüfungen antreten darf und wir uns gemeinsam einen gute Bewertung erarbeiten. Auch wenn ich bei meinem Besuch viel lernen muss, sehe ich es trotzdem als Urlaub. Auf ein Wiedersehen vor allem mit Coco freue ich mich sehr. ein kräftiges weidmannsheil und wuff wuff Oskar (der hübsche Deutsch-Kurzhaar) bei Dir besser bekannt als der Österreicher
Moritz und Dr. Friederike Müller-Schönau Moritz und Dr. Friederike Müller-Schönau aus Gnemern schrieb am 27. November 2018
Letztes Jahr hatten wir unseren deutschen Jagdterrier Harry für insgesamt 3 Monate während des Sommers bei Astrid zur Ausbildung. Daraufhin hat er die Brauchbarkeitsprüfung in den Fächern Gehorsam, Bringen, Wasserarbeit,Schweißarbeit und Stöbern bestanden. Das Fach Bauarbeit haben wir auf eigenen Wunsch nicht prüfen lassen. Zur abschließenden Prüfung wurde Harry von uns geführt. Während der Ausbildung haben wir am sonntäglichen Junghundekurs teilgenommen, an dem auch viele andere Besitzer mit ihren jungen Jahdhunden anzutreffen waren. Harry war zum Zeitpunkt der Ausbildung schon knapp 2 Jahre alt mit typischen Eigenschaften eines DJT- Astrid hatte also wirklich Arbeit: Harry war nach der Zeit bei ihr nicht wiederzuerkennen! Sie hat ihm Gehorsam beigebracht und uns über ihre Methoden informiert. Diese Transparenz ist eine sehr wichtige Eigenschaft! Harry ist mittlerweile ein sehr gerne gesehener Hund auf Drückjagden. Gleichzeitig ist er aber auch ein absoluter Familienhund, der sowohl im Umgang mit anderen Hunden als auch mit Kindern sehr sozial ist! Wir möchten uns ganz herzlich bei Astrid für Ihre ausgezeichnete,höchst kompetente und gleichzeitig liebevolle Arbeit bedanken. Jederzeit würden wir eine Zusammenarbeit mit ihr wiederholen und uneingeschränkt weiterempfehlen!
Manuel, Diana und Ida Manuel, Diana und Ida aus Trittau schrieb am 11. Juli 2018
Heute haben wir unseren schokobraunen Kurzhaar Dackel HUGO wieder aus der Hundepension abgeholt. Er war sozusagen für eine Nacht zum "Testen " da und wir können nur sagen, dass Alles Tip Top war. Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Besuche mit unserem Dackel im Hundeparadies Nähe Schwerin! Wir haben uns sehr willkommen gefühlt ! Bis bald und schöne Grüße von uns allen. DANKE ! P.S.: Klein IDA hat sich sehr über ihre neue Mütze gefreut. :-))
Tanja Stumpe Tanja Stumpe aus Magdeburg schrieb am 29. April 2018
Unser Weimaraner Wilhelm durfte bereits zweimal Zeit im Hundparadies von Astrid Willert verbringen. Hier ist der Name Programm. Die Hunde sind WILLKOMMEN und jeder wird individuell behandelt. Obendrein gibt es in sehr interessanten Gesprächen Tipps für Mensch und Hund. Beim ersten Mal ließen wir einen „aufgedrehten“ Jungrüden zurück und bekamen nach zehn Tagen einen tiefenentspannten Jagdhund wieder. Während seines zweiten Aufenthaltes wurde er von Astrid Willert so gut auf die VJP vorbereitet, dass er den zweiten Rang erreichte. D A N K E S C H Ö N dafür! Die fast 3 Stunden Anfahrt nehmen wir gern in Kauf und freuen uns schon auf ein nächstes Mal. Tanja und Holger.
Regina und Dieter Möller Regina und Dieter Möller aus Kressin schrieb am 5. März 2018
Liebe Astrid,! Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für die liebevolle Betreuung unserer Maya. Eine Woche vor unserer Urlaubsreise hat unsere Maya sich das Kreuzband gerissen. Nun mussten wir schnell eine neue Unterkunft finden. Frau Dr. Zosel wusste Rat und rief bei Dir an. So kurzfristig hast Du zugesagt. Als wir das schöne Grundstück und die vielen Hunde sahen, wussten wir, das unsere Maya gut bei Dir aufgehoben ist. Du hast den richtigen Weg von Belastung und Entlastung gefunden. Nach 3 Wochen holten wir sie wieder ab. Jetzt lahmt sie erstmal nicht. Sie ist ruhiger und ausgeglichener. Außerdem hat sie viel bei Dir gelernt. Nun steht demnächst die Operation an. Aber auch das schaffen wir. Nochmals vielen Dank. Liebe Grüße von Regina und Dieter
Sylvia Shulze Niehoff Sylvia Shulze Niehoff schrieb am 13. Februar 2018
Liebe Astrid, ich möchte die Gelegenheit nutzen und dir hier Danke sagen! Ende Februar 2017 habe ich ADA, eine Deutsch Kurzhaar Hündin, als Welpe bekommen. Schon früh habe ich durch Empfehlungen zu dir Kontakt aufgenommen. Du hast uns herzlich in deinem Hundekurs aufgenommen und bist die ersten Schritte zur jagdlichen Ausbildung mit uns gegangen. Leider erkrankte ADA dann mit nur 6 Monaten an einer Hirnhautentzündung. Nach aufwendiger Behandlung und einem weiterem Rückschlag im August warst du immer für uns beide da und hast mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und ADA mit Geduld, viel Feingefühl und deiner langjährigen Erfahrung in ihrer weiteren, wenn auch langsamer Entwicklung, geholfen. Im September war sie fast vier Wochen zur Kur bei dir. Mein Job ließ mir nicht die nötige Zeit für diese intensive Betreuung. Sie machte riesige Fortschritte. Dein Familienanschluss, die Rund-um-Betreuung und die Fütterung waren Wellness für sie. Neben all dem besuchten wir deine tollen Ausbildungskurse. Deine professionelle Ausbildung und Erfahrung und deine erkennbare groß Freude und Geduld mit den Hunden zu arbeiten, spornt auch uns als Hundeführer, in der meinst spannenden Phase der Ausbildung zum Jagdhund, sehr an. DANKE dir für all das! Liebe Grüße mit großer Vorfreude auf die Ausbildungszeit im Frühjahr 2018. Sylvia & ADA
Nicola-Isabelle Nicola-Isabelle aus Hamburg schrieb am 1. November 2017
Aufenthalt unserer Magyar Viszlar Hündin ( 8 Monate ) im Oktober 2018 Liebe Astirid, wir haben unsere kleine Jagdhündin Barnmie aufgrund einer Empfehlung zu Dir in die Pansion für 10 Tage während unseres Urlaubes gebracht. Da es für sie das erste Mal war, hatten wir natürlich ein mulmiges Gefühl und Bedenken, ob es ihr auch gut gehen möge. Wir können nur feststellen, dass uns alle Erwartungen übertroffen haben und der Aufenthalt für unser Barnchen das reine Pradies war. Nicht nur , dass sie sofort eine kleine Freundin mit dem Namen Muckelmaus(((-: ( deutsch Kurzhaar 5 Monate ) gefunden hat, nein darüberhinaus konnte sie sich aufgrund Deiner äusserst professinonellen und liebevollen Art so richtig ausleben. Alle anwesenden Hunde waren wohl erzogen und fühlten sich offensichtlich pudelwohl. Wir können also nur sagen Daumen hoch und ganz herzlichen Dank !!! Wir kommen bestimmt schon bald wieder. Herzliche Grüße Nicola und Thomas
Niklas Mathewes Niklas Mathewes aus Boizenburg/Elbe schrieb am 29. September 2017
Liebe Astrid, vielen Dank für Deine Unterstützung! Als mein Jagdterrier Eddy und ich im Frühjahr 2017 zu Dir in den Hundekurs kamen, waren wir bereits im Herbst 2016 durch die Landesbrauchbarkeitsprüfung MV in den Fächern Stöbern und Schweiss gefallen. Fortschritte hatte Eddy durch unsere Eigenbemühungen bis zum Frühjahr nicht gemacht. Wenigstens eine der beiden Prüfungen, Stöbern oder Schweiss, sollten bestanden werden. Allein die Ansicht der damaligen Prüfer, dass Eddy das eigentlich schaffen müsste, bewegte uns weiter an uns als Gespann zu arbeiten. Jetzt allerdings mit Deiner Hilfe und mit Hilfe Deines Teams, besonders Rainer und Ilka, sind hier zu nennen. Schnell war klar, dass Eddy, dann wenn man ihn mit dem richtigen Sachverstand –Deinem Sachverstand- an eine Aufgabe heranführt, er diese auch bewältigt, wenn auch in kleinen Schritten. Also habe ich mich im Mai 2017 für die Fächer Stöbern, Schweiss, Bringen und Wassarbeit angemeldet. In Deinen Kursen am Wochenende lernte ich durch Deine Anleitung und auch durch das beobachten Deiner Arbeit mit anderen Jagdhundeführern, welche manchmal fast unendliche Geduld und Beharrlichkeit notwendig ist, dem Hund zu vermitteln, was von ihm verlangt wird. Besonders lebhaft ist mir dies in Erinnerung von ersten Schritten des Apportiertrainings mit Eddy. Zugleich haben wir mit Rainer und Ilka Fährten gearbeitet. Zunächst konnte ich meinen Hund nicht lesen, und dieser hat es zunächst auch an Spurwillen fehlen lassen. Rainer dann aber schnell erkannt, wo es bei uns hapert. Eddy und ich sind dann im Laufe des Jahres mit Eurer Hilfe ein richtig gutes Gespann geworden. Eddy entpuppte sich dann auch als kleiner "Seehund"! Die Brauchbarkeitsprüfung am 9. September 2017 bei der Eddy und ich, zwei Tage vor seinem zweiten Geburtstag, alle vier Fächer bestanden, ist mir noch heute in Erinnerung. Schon als er die Schweissfährte regelrecht buchstabierte, wusste ich dass es ein guter Tag werden würde und so kam es dann auch. Nochmal Vielen Dank an Dich, Rainer und Ilka! Niklas Mathewes, Boizenburg
Andrea Andrea aus Bennin schrieb am 26. September 2017
Meiner Bracke und mir ist es gelungen eine hochtalentierte, bildschöne, junge Deutsch Kurzhaarhündin Astrid "abzuschwatzen" von der sowohl mein Hund als auch ich restlos begeistert waren.... Dieser Hund hat den Grundstein fürs Leben bei Astrid gelernt und sprudelte mit 8 Monaten mit Arbeitseifer und Fröhlichkeit bei uns ein......? Sehr sozial verträglich und nach kurzer Eingewöhnungszeit zeigte sie sich allen Aufgaben aufgeschlossen und leichtführig. Innerhalb eines halben Jahres hat sie: Derby 1.Preis, Brauchbarkeit, Stöbern Schweiß und Solms 1. Preis mit Leichtigkeit - als jüngster Hund - bestanden. Wir mussten nie böse und wirklich streng sein - ein Richter sagte uns : ein harmonisches Team bei dem man sieht das nie massiv auf den Hund eingewirkt wurde. Das ist die Form der Erziehung die ich nachvollziehen kann - kleine, verständliche Aufgaben zusammen führen. Immer einen Weg finden, dass der Hund versteht was er machen soll - und dann bereit ist alles zu geben..... Das macht so Spaß Danke Astrid nicht nur für den Hund, sondern auch für die Tipps und Hilfe ... Dieser Ausbildungsweg den die Hunde bei Astrid lernen ist nachhaltig und kann auch nach langer Pause wieder abgerufen werden.... Freue mich auf die Weiterarbeit !!!!
Charlotte K. Charlotte K. aus Berlin schrieb am 27. April 2017
Liebe Frau Willert, nachdem mein Hund fast drei Wochen bei Ihnen war, kann ich sagen, dass offensichtlich nicht nur Jagdhunde, sondern auch die, die es noch werden sollen, bei Ihnen willkommen sind. Als Besitzerin eines Terriers weiß man es sehr zu schätzen, wenn man nach so langer Zeit einen tiefenentspannten, rundum zufriedenen Hund zurückbekommt. Als Besitzerin eines latent größenwahnsinnigen, unkastrierten, jungen Terrier-Rüdens, weiß man darüber hinaus, dass dies nicht ohne Sachverstand und Einfühlungsvermögen geht. Es ist beruhigend mit Ihnen jemanden gefunden zu haben, von dem der Hund so wunderbar verständig betreut wird. Dafür noch einmal vielen Dank, nun freuen wir uns auf die Vorbereitung zur Brauchbarkeitsprüfung. Lieben Gruß Charlotte K.
Greiner Roswitha Greiner Roswitha aus Brieselang schrieb am 18. Dezember 2016
Sehr geehrte Frau Willert, meine Familie und ich sagen hiermit Danke. Unsere Hunde waren zum 1. Mal in einer Pension. Wir alle (Mensch und Hund) wurden bei Ihnen sehr gut und freundlich aufgenommen. Sie haben uns gezeigt wo die beiden (10 und 5 Jahre) untergebracht sind und wieviel Auslauf sie bei Ihnen haben. Sie haben sich sehr viel Zeit für uns genommen. Ganz besonders beruhigt waren wir auch dadurch, dass Sie uns nette Zwischennachrichten und Fotos geschickt haben. Es war ein schönes und entspanntes Wochenende für uns alle. Danke Wir würden gern wieder einmal zu Ihnen kommen.
Stephanie von Dellingshausen Stephanie von Dellingshausen aus Hofheim schrieb am 10. Oktober 2016
Von Herzen gerne fahre ich in wenigen Tagen zum wiederholten mal 670 km bis nach Kadow, um unsere junge DK Hündin wieder zur BESTEN HUNDEPENSION zu bringen. Nachdem wir uns so einiges angesehen hatten und auch schon einmal sehr negative Erfahrungen sammeln mussten, sind wir bei Astrid Willert im Jagdhundeparadies angekommen! Unsre Smilla durfte einmal spontan probeschnuppern und uns wurde geduldig alles gezeigt und erklärt, Zweifel und Bedenken verflogen. So konnte ich im Sommer unbesorgt den Jagdschein in Gischow machen, während Smilla im Wasser lernte und erstmalig Enten stöbern ging. Unser Hund war durch eine schwere Krankheit ein echtes Prinzesschen, mit ausgeklügeltem Futterplan, besonderen Futter- und Ruhezeiten und wurde mit Abgabe bei Astrid zum ersten mal und besonders heftig hitzig (läufig)! Alles kein Problem: Astrid und ihre helfenden Hände kochten und putzen für Smilla, ertrugen ihre hormonellen Schwankungen, schafften -endlich- ein gesundes Gewicht und sorgten für wunderbare Hundefreundschaften! Nebenbei lernte ich bei jeder Begegnung soviel Neues und Wertvolles, dass ich am liebsten mal mit Smilla eine Weile bleiben würde. Astrid versteht und spricht die Sprache der Hunde und gibt den Besitzern ein gutes Gefühl, ihren treuen Begleiter in den besten Händen zu wissen - das ist Alternativenlos!

Kommentare sind geschlossen.