Wir sind für Sie da

Astrid Willert - Jagdhunde Willkommen

Astrid Willert

Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Jagdhunden. Mein erster Jagdhund war ein Kleiner Münsterländer. Ich bin nicht rassespezifisch, sondern mag Jagdhunde vom Vorstehhund bis hin zum Erdhund.

Mit den Jahren habe ich viele Jagdhunde ausgebildet und auf Prüfungen geführt. Angefangen mit Vorstehhunden über Erdhunde (Terrier) und Stöberhunde. Angekommen bin ich wieder bei den Vorstehhunden.

Die Jagdausübung und die Jagdhundeausbildung verändern sich ständig und einige Jagdhunderassen leben nur noch als Familienhunde, weil sie ein „Modehund“ geworden sind. Lesen Sie mehr in meinem Vortrag „Jagdhundehaltung u. Ausbildung im Wandel der Zeit“ (PDF zum Download).

  • Jagdschein seit 1993
  • Verbandsrichterin des JGHV
  • Führt Terrier, Stöberhunde und Vorstehhunde auf Verbands- und Brauchbarkeitsprüfungen
  • Prüfungskommission für Jagdscheinanwärter im Fach Hundewesen/Brauchtum
  • CANIS Kynologie Studium (3 Jahre) – Absolventin
Mehr über meine Qualifikation finden Sie hier: Astrid Willert – Qualifikation

Rainer Sauer

Ausbilder für die Brauchbarkeitsprüfung MV
Schweiß und Pflichtfach Gehorsam

  • Jagdschein seit 1988
  • Führt Laikas auf Drückjagden
  • Sehr praxiserfahren!
  • Züchtet Laikas
  • Zwinger: Von der Gardener Mühle
Rainer Sauer - Jagdhunde Willkommen
Ilka Sauer - Jagdhunde Fotografin

Ilka Sauer

Unsere Fotografin und „gute Fee“.

Tanja Hentschel-Blank

  • Jagdschein seit 2004
  • Verbandsrichter JGHV seit 03/2013
  • Naturpädagoge des Lernort Natur DJV
  • Hundeführer von Deutsch Drahthaar
    1. Byrd von der Nossenetiner Heide (03.04.2005)
      VJP, HZP, VGP, Btr.
    2. Condor vom Margaretenhof (10.11.2016)
      VJP, HZP, in Vorbereitung der VGP 2019, als Zuchtrüde zugelassen
Tanja Hentschel-Blank

Mail Getzin

  • Mitarbeiter in der Hundepension und für das Wohl der Hunde mit zuständig.

Kommentare sind geschlossen